Die nächsten Workshops (jeweils 14.00)

 

Sa. 20. März 21  Flechten- eßbar,                                       pflegend und gesund 

Sa. 15. Mai 21  Ökologisch Putzen

Sa. 10. Juli 21   Grüne Kosmetik


 

 

 

 

 

 

Ein Rückblick auf unser Online- Seminar "Harze"

 

Es war mir eine große Freude, dass unser erstes Online- Kräuterseminar mit Elke Wallner- Zeinzinger stattgefunden hat. Wir hoffen zwar, dass wir so bald als möglich wieder Workshops im Freiraum halten dürfen, 
aber es war für mich trotzdem auch sehr stimmig, das Seminar via Zoom zu erleben:
 
Elke hat uns gekonnt und wie gewohnt mit ihrem beeindruckenden Pflanzenwissen durch
den Nachmittag geführt, uns nicht nur über die heimischen Nadel-Bäume und deren Harze bzw. unzählige Verwendungsmöglichkeiten erzählt und auch vor der Live- Kamera vorgeführt, sondern auch
wunderbare Verabeitungsmöglichkeiten für unseren Christbaum (natürlich nur, wenn er BIO) ist dargeboten:
Man kann von pulverisierten Nadeln, über die Rinde, ja sogar die sorgsam hergestellte Asche des Christbaums verwenden: Ob zur Einnahme, zur kosmetischen Anwendung oder zum Räuchern, die Möglichkeiten scheinen unbegrenzt......
In den nächsten Tagen dürfen wir Teilnehmer uns noch auf ein Kostproben- Tascherl von Elke freuen, dann können
wir die Kostbarkeiten zu Hause noch wirken und uns zur Nachahmung inspirieren lassen. DANKE, Elke, es war fabelhaft!
Am 13. Februar geht es mit Elke´s Seminaren weiter, dieses Mal zum brandaktuellen Thema:
"Immunstärkende Pflanzen".......