Hier einige Impressionen von unserem Ägypten- Kinderworkshop:


Zu Beginn durften die Kinder unterschiedliche Bilder zum Thema Ägypten auswählen und erzählen, was sie darüber schon wissen, dies wurde durch einen Info- Input von mir mit ausdrucksstarken Bildern am Beamer  und diversen Ägypten- Sachbüchern ergänzt. Anschließend durften die Kids selbst aktiv werden und in einem Stationenbetrieb selbständige Kreativaufgaben zum Thema Ägypten wählen und gestalten: eigene Mumien herstellen, eine Pyramide bauen, einen Sarkophag für Tutenchamun gestalten, die Herstellung von Papyrus nachempfinden, Hieroglyphen als Geheimschrift ausprobieren usw……

 

Nach einem gemütlichen, gemeinsamen Imbiss mit Feigen und einem köstlichen ägyptischen Tee durften die Kinder das Spiel „Der zerstreute Pharao“ und das alte ägyptische Spiel „Senet“ ausprobieren. Es war ein lustiger, gemeinsamer Vormittag!!!

 

 

 

Impressionen von unseren letzten Freiraum- Kinderworkshop:

"Von Rittern und Burgen":

 

 

 

 

Die wissbegierigen Kinder verbrachten einen spannenden Vormittag miteinander, sammelten viele Mittelalter- Infos und gestalteten selbst ihre kreativen Ritterausrüstungen. Nach der Drachenjause hatten sie noch jede Menge Spaß beim Freiraum- Ritterturnier.


 

 

English club

 

Welcome to the English Club!!!

 

Für alle neuen Interessent/innen: Der English Club ermöglicht ein spielerisches, (inter)aktives (Kennen)lernen der englischen Sprache in der Kleingruppe mithilfe von vielen unterschiedlichen ansprechenden Materialien, kreativen Methoden und Musik!                  

 

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse nötig. Die Kinder lernen gewöhnlich schnell damit umzugehen, dass ich nur Englisch spreche (Deutsch nur im „Notfall“!).             Einstieg ist jederzeit möglich sofern es die Gruppengröße/-konstellation erlaubt; *regelmäßige Teilnahme erwünscht und sinnführend!

 

Zielgruppe: Kinder von ca. 4-7Jahren

(ohne Begleitperson; außer nach Absprache beim 1./2. Mal)

 

 

TermiN:  Donnerstag 14.20-15.10h (außer in den Ferien)

 

 

 

Kosten: 8€/ Einheit, *nur monatsweise Buchung und Bezahlung

 

Anmeldung und genauere Info gerne bei

Doris Beyer-Hrebicek (dipl. Sozialpädagogin, selbständige Englischtrainerin)                             unter der Nummer 0676/838448946