Wir freuen uns auf wunderschöne

Ferien- Programm- Erlebnisse mit dir!

 

Hier unten findet ihr alle Infos und Nachmelde- Modalitäten.....

Download
Ferienprogramm 2020.docx
Microsoft Word Dokument 734.7 KB

Die Dinoforscher waren im Freiraum Furth:

 

 

Unsere Dinoforscher konnten im "Freiraum-Ferienprogramm" heute seltene Dinos aus Dinoeiern schlüpfen lassen, sie fertigen selbst Fossilien an, gestalteten eigene Dinowelten und verkosteten Dinosaurier-Krallenkekse..... Nachdem sie ihren Lieblingsdino vorstellten, durften die Kids beim Abschlussquiz-Spiel "1, 2 oder 3" ihr Dino-Wissen testen........Ein herzliches Dankeschön an unseren Dinoexperten und Assistenten Bastian HOllerer!

 

 

 

 

 

Das war unser Wasser- Workshop im Freiraum Furth:

 

  

 

 

 

Das war unser Ferienprogramm- Highlight "Was für ein Geplantsche" mit Elisabeth Köck: Die wasserbegeisterten Kids konnten beim Forscher-Workshop viele Erfahrungen zum Thema Wasser sammeln: Wo brauchen wir Wasser? Wieviel Wasser verbrauche ich täglich? Welche Aggregatzustände hat Wasser?...

 

Wir gingen vielen interessanten Fragen auf den Grund und natürlich durfte auch das Selbsttätigwerden nicht fehlen. Viele Experimente zum Thema wurden von jedem Kind selbst durchgeführt.

 

Und zuletzt... natürlich auch der Genuss durfte nicht fehlen ... der Genuss einer (passend zum Thema...) WASSERmelone!

 

Es war ein sehr spannender und erlebnisreicher Vormittag! Danke, liebe Elisabeth!

Hier ein paar Impressionen:

 


 

 

 

Abenteuer- Schatzsuche in Furth

 

 

 

Diese Woche wurde das Ferienprogramm im Freiraum Furth mit einer Abenteuer- Schatzsuche für Kinder im Volksschul-Alter eröffnet: Viele Tiere haben den Kindern auf dem Weg wertvolle Tipps gegeben: Die Fledermaus, der blinde Maulwurf, die 5-äugige Spinne, die Schnecken, Vögel, der Frosch und die Eule.

 

Nach einer Eispause in der Bäckerei Kittel haben die eifrigen Kids sogar noch eine Flaschenpost entdeckt und letztendlich auf dem Spielplatz viele Mini- Schatzkisten gefunden, in denen die Kinder ihre wundervollen Ferienerinnerungen sammeln dürfen.

 

Pädagogisch angeleitet wurde das Abenteuer von Margret Braida und Sylvia Cizek, wir freuen uns sehr auf die weiteren Abenteuer mit euch!

 


 

„English Club für Kindergarten-

kinder“

mit Doris 

 

 

  am Montag von 14.30 - 15.25 (Gruppe 1)

                            15.40 - 16.35 (Gruppe 2)

 

 

Es sind keine Vorkenntnisse nötig,

eine Schnupperstunde (7 €) ist jederzeit möglich.

 

Wir bitten immer um fixe Anmeldung für einen ganzen Block:
1. Kind und 2. Kind: 7 Euro pro Montag für den Block, das dritte Kind ist frei

 

Anmeldung bitte bei Doris unter 0676/838448946

 


 

 

Impressionen von unseren Freiraum- Kinderworkshops: